Logo FFST-Kreis Kleve gGmbH

Geschäftsstelle: Bury-St.- Edmunds-Straße 11, 47623 Kevelaer, Telefon (02832 ) 4228, Fax (02832) 4584


LVR-Johanniterschule

LVR-Johanniterschule

Johanniterschule

Frühe Förderung - wirksame Förderung

Unsere Frühförderung ist zuständig für

vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Schuleintritt.

 

Wir bieten:


Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit:

 

Beratung an anderen Förderschulen

 

Viele blinde oder sehbehinderte Kinder und Jugendliche besuchen andere Förderschulen, weil ein anderer sonderpädagogischer Förderbedarf als „vorrangig" festgestellt wurde. Bei schwerstbehinderten oder mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern wird die Sehschädigung oft nicht explizit als Förderbereich benannt. Weil aber die Beeinträchtigung des Sehens oder der Sehverarbeitung einen großen Einfluss auf das Lern- und Sozialverhalten sowie auf die gesamte Entwicklung eines Menschen hat, bietet die Johanniterschule Beratung zum Förderschwerpunkt Sehen an:

Bei Interesse an einem Beratungsgespräch wenden sich Förderschulen über ihre Schulleitung an die Johanniterschule. Da die zur Verfügung stehenden Ressourcen sehr begrenzt sind, werden alle Termine bezogen auf ihren Zeitpunkt und auf ihren Umfang und ihre Regelmäßigkeit individuell vereinbart.

 

 

Besuchen Sie die Seite der Johanniterschule -->

Copyright by Frühförderstelle für den Kreis Kleve gGmbH - Webdesign: SCS